Hostel

Hostel

Zimmer

Buchen

Zimmer Polozk

3 bis max. 5 Personen

(3 Betten und Schlafcouch für 2 Personen)


Partnerstadt seit: 1990
Einwohner: rund 85.000
Entfernung von Friedrichshafen: 2.200 Kilometer


Die Städtepartnerschaft zwischen Polozk und Friedrichshafen wurde zum Zweck der Völkerverständigung und der Wiedergutmachung bereits 1988 in die Wege geleitet. Der einstimmige Gemeinderatsbeschluss in Friedrichshafen folgte noch im selben Jahr. 1990 wurde die Städtepartnerschafts-urkunde unterzeichnet.

Buchen

Zimmer Sarajevo

Einzelzimmer

Schrank und Schreibtisch


Partnerstadt seit: 1972
Einwohner: rund 300.000
Entfernung von Friedrichshafen: 1.200 Kilometer


Die Städtepartnerschaft mit Sarajevo war die erste Partnerschaft, die die Stadt Friedrichshafen unterzeichnete. Zustande kam sie durch die Beziehungen zwischen der ZF Friedrichshafen AG und der damaligen Firma Vamos in Sarajevo, die ZF-Teile in Lizenz für den osteuropäischen Markt fertigte.

Buchen

Zimmer Delitzsch

2 bis max. 3 Personen (2 Betten und Schlafcouch)


Partnerstadt seit: 1990
Einwohner: rund 25.000
Entfernung von Friedrichshafen: 600 Kilometer


In der Wendezeit um 1990 sind vom Gemeindetag Baden-Württemberg Partnerschaften zwischen baden-württembergischen und sächsischen Städten und Gemeinden organisiert worden. Viele baden-württembergische Kommunen leisteten in Sachsen Aufbauhilfe. Aus vielen dieser Kontakte sind später Städte- und Gemeindepartnerschaften entstanden. So auch zwischen Delitzsch und Friedrichshafen.

Buchen

Zimmer Saint-Dié

2 Personen


Partnerstadt seit: 1973
Einwohner: rund 20.000
Entfernung von Friedrichshafen: 250 Kilometer


Im Sommer 1973 besuchte der damalige Erste Bürgermeister Dr. Jürgen Flemming gemeinsam mit Konsul Jean-Jacques Gunsett Saint-Dié-des-Vosges, um Friedrichshafen vorzustellen. Die französische Stadt wollte eine deutsch-französische Städte-partnerschaft eingehen und war an Friedrichshafen interessiert. Am 20. Oktober 1973 wurde die Partnerschaft feierlich begründet.

Buchen

Zimmer Peoria

2 bis max. 4 Personen

2 Betten und Schlafcouch für 2 Personen

Schreibtisch


Partnerstadt seit: 1976
Einwohner: rund 115.000
Entfernung von Friedrichshafen: ca. 7.400 Kilometer


Peoria ist eine Universitätsstadt mit rund 5.300 Studenten, der Weltkonzern Caterpillar gehört in Stadt und Region zu den wichtigsten Arbeitgebern. Die Partnerschaft hat ihre Wurzeln in der geschäftlichen Verbindung der Firmen Caterpillar und Zeppelin GmbH.

Buchen

Zimmer Imperia

2 bis max. 4 Personen (2 Betten und Schlafcouch)


Partnerstadt seit: 2014
Einwohner: rund 42.000
Entfernung von Friedrichshafen: 600 Kilometer


Bereits seit geraumer Zeit gab es in Friedrichshafen den starken Wunsch nach einer Partnerschaft mit einer Stadt in Italien. Der Gemeinderat gab seine Zustimmung zur Kontaktaufnahme mit der Stadt Imperia an der ligurischen Küste. Auch Imperia hatte großes Interesse an dieser partnerschaftlichen Verbindung und so konnte am 30. Mai 2014 in Imperia die Partnerschaft feierlich besiegelt werden.

Gemeinschaft

Sanitärbereiche


  • 2 Duschkabinen für Damen
  • 2 Duschkabinen für Herren
  • 2 Toiletten für Damen
  • 1 Toilette + Pissoir für Herren
  • 1 Unisextoilette

Aufenthaltsräume


  • Ess- und Frühstücksraum
  • Kühlschränke, Kaffeemaschine, Geschirr
  • Domes Lounge für Spiele, Besprechungen etc.
  • Gang mit Schließfächern (videoüberwacht)



Extras

  • Waschraum
  • Getränkeautomat
  • E-Bike / Fahrradverleih
  • Parkplätze
  • Fahrradgarage mit Lademöglichkeit für E-Bikes
Share by: